R06 "Harzerlebnis"

440,00 €
Sonntag, 15.08.21 bis Mittwoch, 18.08.21
Reisenummer: 
150821

Der Harz ist das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands. In gleich drei Bundesländern liegen seine Ausläufer. Unsere Reise führt uns in den Ostharz nach Sachsen-Anhalt, eine der beliebtesten Ferienregionen mit faszinierender Landschaftsvielfalt. Interessante Sehenswürdigkeiten, idyllisch gelegen Ortschaften sowie einzigartige Naturschauspiele gilt es hier zu erkunden. Unser Reiseziel ist die bunte Stadt am Harz, Wernigerode, mit seinem historischen Stadtkern, aufwendig restaurierten Fachwerkhäusern und dem über der Stadt thronenden Schloss.

1.Tag, Sonntag, 15.08.2021

Am Morgen starten wir in unserem modernen Reisebus mit Reiseleitung, Bordservice , unserer beliebten Frühstückstüte und bester Laune gut versorgt in den Harz nach Wernigerode. Unser Urlaubshotel ist das HKK Hotel Wernigerode. Das 4**** Haus liegt nur 100m von der historischen Altstadt entfernt und hält für unsere Gäste modern eingerichtete Zimmer, mit allem was das Wohlbefinden garantiert, bereit.Nach der Zimmerverteilung fängt der Urlaub an, denn jetzt lernen wir auf einem kleinen Stadtrundgang mit einem örtlichen Gästeführer die Sehenswürdigkeiten Wernigerodes näher kennen. Aber auch für individuelles Erkunden sollte der heutige Nachmittag noch Zeit für Sie bereithalten.  Wir treffen uns abends im Hotel wieder um gemeinsam das Abendessen zu genießen und auf ein paar schöne vor uns liegende Tage anzustoßen.

2.Tag, Montag, 16.08.2021

Nach einem schmackhaften Frühstück unternehmen wir heute mit unserem Gästeführer eine Rundreise in den Westharz. Unser Weg führt uns über Goslar, die lebhafte Stadt, wo einst Kaiser und Könige regierten und die heute zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Hier wurde in der Kaiserpfalz bei Reichstagen im Mittelalter deutsche Geschichte geschrieben. Weiter geht die Fahrt über Clausthal-Zellerfeld, das Okertal, Schulenberg, Braunlage und Elend und Schierke zurück nach Wernigerode. Nach diesem interessanten Tag bleibt noch Zeit, die Annehmlichkeiten des Hauses zu genießen. Nach dem gemeinsamen Abendessen lassen wir diesen erlebnisreichen Tag gemütlich ausklingen.

3.Tag, Dienstag, 17.08.2021

Was wäre eine Harzreise ohne den Besuch des geschichtsträchtigen und sagenumwobenen Brockens. Bereits von weitem sichtbar erhebt sich die Gebirgslandschaft mit seiner markanten Kuppe aus der Ebene. Nach dem Frühstück fahren wir ab Bahnhof Wernigerode, welcher nur 8 Gehminuten vom Hotel entfernt liegt, mit der Harzer Brockenbahn auf den 1142m hohen Brocken. Allein die Fahrt mit meist von Dampflokomotiven gezogenen Zügen ist Erlebnis pur. Dabei bietet sich Ihnen ein atemberaubendes Panorama des Nationalparks Harz sowie ein phantastischer Ausblick ins Harzer Vorland. Oben angekommen erwartet Sie das Brockenhaus mit einer umfangreichen Ausstellung zur Geschichte und Natur des Berges. Nach unserem Aufenthalt, den jeder individuell gestalten kann, fahren wir mit eindrucksvollen Erinnerungen mit der Bahn zurück nach Wernigerode.Hier lassen wir bei unserem letzten gemeinsamen Abendessen die beeindruckenden Urlaubstage noch einmal Revue passieren und gemütlich ausklingen.

4. Tag, Mittwoch 18.08.2021

Die schöne Zeit geht viel zu schnell vorbei. Heute nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen von einer tollen Urlaubsregion unmittelbar vor unserer Haustüre. An die eindrucksvollen Tage im Harz werden wir noch lange zurückdenken.

Leistungen:

Fahrt im modernen Reisebus mit Reisleitung, Bordservice, Bordküche und WC sowie Herrmann Reisen Frühstückstüte

3 x Ü/HP im HKK Hotel Wernigerode

1 x Begrüßungsgetränk Schierker Feuerstein

1 x Stadtrundgang Wernigerode mit örtlichem Gästeführer

1 x Westharzrundfahrt mit Ganztagesreiseleitung

1 x Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn Wernigerode – Brocken und zurück

EZ Zuschlag:                       39,00€

Änderungen vorbehalten!

Kategorie: