Adventsreise Insel Fehmarn

310,00 €
Donnerstag, 26.11.20 bis Sonntag, 29.11.20
Reisenummer: 
122020

Adventsreise

Insel Fehmarn - die goldene Krone in der Ostsee

Fehmarn- die drittgrößte Ostseeinsel Deutschlands  hat wunderschöne Strände und gilt als eine der sonnenreichsten Regionen in Deutschland. Aber der beginnende Winter an der See hat auch seine besonderen Reize. Bis 1963 war Fehmarn nur mit einer Fähre erreichbar, heute fährt man einfach über die knapp 1 km lange Fehmarnsundbrücke, dem "größten  Kleiderbügel der Welt" , wie sie liebevoll von den Einheimischen genannt wird. Das IFA Hotel Fehmarn befindet sich auf der Südseite der Insel und liegt direkt am kilometerweiten Sandstrand. Genießen Sie die Ruhe in den Fernblickhäusern des IFA Hotels,  oder entspannen Sie im nahe gelegenem Meerwasser-Wellenbad FeMare.

1.Tag     Do. 26.11.2020

Am frühen Morgen starten wir in unserem modernen Reisebus mit der HerrmannReisen Frühstückstüte, Bordservice, WC Und Reiseleitung in Richtung Norden.

Unser Weg führt uns vorbei an Hamburg und Lübeck über die Fehmarnsundbrücke an die Südseite der Insel zum IFA Hotel, welches wir schon von weiten sehen. Nach dem Einchecken und dem herzlichen Willkommenstrunk werden wir die Zeit haben, um unsere Umgebung zu erkunden. Ein Strandspaziergang in der frischen Luft wird nach der langen Fahrt unsere Lebensgeister wieder wecken. Das Abendessen nehmen wir gemeinsam im Hotel ein.

2. Tag    Fr. 27.11.2020  

Nach einer erholsamen Nacht und dem guten Frühstück wird es Zeit, sich ein bisschen umzuschauen. Mit einer örtlichen Reiseleitung werden wir zur  "großen"  Inselrundfahrt starten und hier und da anhalten, um uns besondere Sehenswürdigkeiten oder einfach nur  interessante Gegenden der Insel anzuschauen.  Nach Rückkehr ins Hotel hat jeder Zeit, etwas zu unternehmen. Der tägliche 2- stündige Besuch des FehMare ist in unserem Urlaubsarrangement enthalten und sollte von Ihnen ausgenutzt werden. Heute Abend nach dem gemeinsamen Abendessen  heißt es das Tanzbein schwingen. Ein unterhaltsamer Abend mit Livemusik  bei einem Gläschen Wein macht Spaß fördert die Gesundheit.

3.Tag     Sa. 28.11.2020

Der heutige Tag steht im Zeichen der Marzipanstadt Lübeck. Nach dem Frühstück fahren wir wieder über die Fehmarnsundbrücke aufs Festland zurück nach Lübeck. Die alte Hauptstadt der Hanse besticht mit ihrer Backsteingotik aus dem 15 Jhd und wurde auch deshalb 1987 ins UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen.

Lübeck ist die Weihnachtsstadt des Nordens und deswegen ist ein Weihnachtsmarktbesuch in der Altstadt rund um die Marienkirche ein Muss für jeden Besucher .  Lassen Sie sich von einer örtlichen Reiseleitung die Besonderheiten der Hansestadt näher bringen. Am späten Nachmittag fahren wir wieder zurück zum Hotel, wo jeder noch  ein bisschen seine Freizeit genießen kann. An unserem letzten Abend nehmen wir ein letztes Mal auf dieser Reise  alle zusammen das Abendessen ein und lassen den Abend genüsslich ausklingen.

4. Tag   So. 29.11.2020

Ja heute heißt es Abschied nehmen von der Ostseeküste. Nach dem ausgiebigen Frühstück werden die Koffer eingepackt und unser Weg führt uns wieder in die Heimatorte zurück. Die Ruhe der Küste und die frische Luft hat uns Kraft gegeben für die kommende Advents- und Weihnachtszeit.

Leistungen:

Fahrt im modernen Reisebus mit Reiseleitung, Bordservice,  Herrmann Reisen Frühstückstüte, Bordküche und WC

3 x Übernachtung  /HP im Komfortzimmer mit Meerblick

1 x Willkommensgetränk

 

Kategorie: