Tagesfahrt nach Meißen

Am 06.05.2017 durften wir die Seniorensportgruppe aus Schönau v. d. Walde und Ihre Freunde unter der Organisation von Johanna Meyfarth nach Meißen begleiten.

Ausgeschlafen und gut gelaunt ging es früh am Morgen auf nach Meißen. Der Wettergott meinte es gut mit der Reisegruppe, denn in Meißen angekommen verschwanden die trüben Wolken und die Sonne lachte. Die erste Station führte uns in die "Porzellan Manufaktur Meissen". Wir sind freundlich empfangen worden. Die Führung war ausgesprochen interessant. Im Anschluss wurde die Gruppe bereits im Gasthaus zur Altstadt erwartet. Ein köstliches Mittagessen in sehr angenehmer Atmosphäre und einer sehr freundlichen Bedienung rundete den Vormittag ab. Gestärkt ging es, für den wer mochte, auf zur Stadtführung. Der andere Teil der Gruppe fuhr mit dem Bus direkt zur Albrechtsburg. Die Besichtigung der Burg war ausgesprochen interessant. Die Zeit verging für alle wie im Fluge. Auf der Heimreise stimmte der eine und die andere so manches fröhliches Liedchen an.

Reisebegleitung: Michaela Flischikowski

Busfahrer: Sven Hoffmann